Hundefreunde weltweit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir möchten jeden HUNDEFREUND begrüssen.Wir sind eine wachsende Gruppe, die sich über unseren besten Freund austauschen möchte.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hallo und "Wuff"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Macces

Macces


Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 21
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 52
Ort : Renchen

Hallo und "Wuff" Empty
BeitragThema: Hallo und "Wuff"   Hallo und "Wuff" I_icon_minitimeMo März 24, 2014 10:34 am

Nickname: Macces

Name: Marcus

mein Alter : 42

Bundesland: BaWü

Name meines Hundes: Mylo
                             Spike (Cordes von der Frankentanne)

Rasse meines Hundes: Rottweiler

Alter meines Hundes: 3 (18.10.2010)
                            7 (11.08.2006)

wie lang habe ich meinen Hund schon: Mylo seit 3 Jahren
                                                   Spike seit einer Woche

was mag mein Hund/was mag er nicht:
Mylo ist ein sehr lieber und verschmuster Rotti. Für ihn ist es das Größte, wenn er überall mit Herrchen und Frauchen dabei ist. Er mag andere Menschen, Hunde, Katzen, Kinder, einfach alle, mit denen man toben kann.
Was er nicht mag, ist Regenwetter und penetrante Betrunkene.

Spike ist ebenso verschmust und sehr anhänglich. Er ist eher einer der ruhigeren Fraktion. Er liebt es, einfach nur bei uns zu liegen. Er kappelt sich gerne mal mit Mylo und liebt es, Gassi zu gehen.
Was er nicht mag, ist Hektik, Stress und wenn andere Hunde wild auf ihn zukommen.

unsere Geschichte:
Ich fange mal ganz von vorne an: Ich bin mit drei Leonbergern groß geworden und habe als Kind bereits mit meinem Vater, die Arbeit auf dem Hundeplatz kennen gelernt. Dabei habe ich den Rottweiler kennen und lieben gelernt. Leider hatte ich aber nicht die Möglichkeit, einen solchen zu halten. Mit 28 Jahren dann, als ich bereits meine eigene, kleine Familie hatte, holte ich auch meinen ersten, eigenen Hund. Da meine damalige Frau allerdings keinen Rottweiler mochte, habe ich nachgegeben und wir haben uns für einen ganz tollen Labrador namens Lucky entschieden. Mit ihm ging ich durch dick und dünn. Er war mein ein und alles. Ich wüßte nicht, wo ich ohne ihn heute wäre. In der Zeit meiner Scheidung, war er mir der größte Halt. Dann lernte ich meine jetzige Frau kennen und Lucky und ich genossen wieder ein ruhiges und harmonisches Familienleben. Leider mußte mein treuer Gefährte vor etwas mehr als drei Jahren, mit 12, für immer von uns gehen. Nun stellte sich erneut die Frage, Was für einen Hund kommt als nächstes? Ich wollte unbedingt einen Rottweiler. Immer noch! Doch leider kannte auch meine jetzige Frau den Rotti auch nur aus den Medien. Doch diesmal wollte ich nicht so einfach beigeben und wir fuhren zusammen zu Messen, Ausstellungen und Züchter. Nach vielen Diskussionen, netten Gesprächen mit Züchtern und Haltern, natürlich auch tolle Rottis hautnah erlebt, war meine Frau bekehrt. Wie es der Zufall so will, stand unser Mylo kurz darauf in der Zeitung. Wir haben die Ziehmama kennegelernt, sie hat ein Rottipäärchen aus dem Tierschutz und hat zwei mal Junge machen lassen. Mylo war aus dem zweiten Wurf, den wir von sehr früh mit begleitet haben. Zudem haben wir einige Junghunde aus dem ersten wurf kennengelernt, die ja hier schon zwei Jahre alt waren. Auch die Tierärztin, die beide Würfe betreut hat und auch die beiden Eltern schon lange kennt, hat uns offen Auskunft gegeben. Und so zog Mylo bei uns ein.

Doch damit nicht genug, mit der Zeit, haben wir mit dem Gedanken gespielt, einen Kumpel für Mylo zu uns zu nehmen. Doch was passt jetzt am Besten zu uns? Wir haben uns erstmal duch verschiedene Tierschutzprogramme gewälzt. Haben viel telefoniert und einige Hunde kennengelernt. Zur Auswahl standen:

Old English Bulldog
American Staffortshire
Doggo Argentino
Rottweiler
u.A.

Doch keiner dieser passte letzendlich 100%ig zu uns.

Doch dann überschlugen sich die Ereignisse:

Durch Mylo haben wir von Anfang an, eine tolle und sehr liebe Rotti-Züchterin kennengelernt. Sie und ihr Mann wurden zu sehr guten Freunden. Wir haben einige Unternehmungen gemeinsam gemacht und hatten immer viel Spaß und Mylo kam mit deren Hunden super klar. Es war dann auch mal im Gespräch, dass wir vielleicht einen Welpen aus einem der nächsten Würfe nehmen. Ok, aber dann rief sie uns jetzt vor zwei Wochen an und fragte uns, ob wir Spike bei uns aufnehmen möchten. Da wir den Kerle schon kannten und Mylo und Spike super klar kamen, sagten wir sofort zu und so zog er vor einer Woche bei uns ein.

Wir sind in einem Hundeverein, haben bereits mit Mylo die BH/VT-Prüfung mit Bravur bestanden und trainieren zur Zeit auf IPO1
Ebenso werden wir mit Spike auf die BH/VT-Prüfung trainieren und diese auch laufen. Vielleicht danach in die Fährte gehen.

Bilder von meinem Hund:

Mylo:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Spike:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Beiden zusammen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Macces am Mi Apr 09, 2014 10:45 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aramis der Forenteufel
Admin
Aramis der Forenteufel


Anzahl der Beiträge : 73
Punkte : 102
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 56
Ort : Deutschland :-)

Hallo und "Wuff" Empty
BeitragThema: Re: Hallo und "Wuff"   Hallo und "Wuff" I_icon_minitimeMo März 24, 2014 12:11 pm

Hallo Marcus und herzlich Willkommen Very Happy 
schön das du auch dabei bist. Ich persönlich freue mich schon ganz rießig auf die Bilder von deinem Rotti und natürlich auch über viele Beiträge.

lg Doro der wahre Foren  Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
https://hundefreundeweltweit.forumieren.com
Macces

Macces


Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 21
Anmeldedatum : 24.03.14
Alter : 52
Ort : Renchen

Hallo und "Wuff" Empty
BeitragThema: Re: Hallo und "Wuff"   Hallo und "Wuff" I_icon_minitimeMi Apr 09, 2014 10:46 am

Bilder sind nun drin
Nach oben Nach unten
Aramis der Forenteufel
Admin
Aramis der Forenteufel


Anzahl der Beiträge : 73
Punkte : 102
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 56
Ort : Deutschland :-)

Hallo und "Wuff" Empty
BeitragThema: Re: Hallo und "Wuff"   Hallo und "Wuff" I_icon_minitimeDo Apr 10, 2014 10:33 am

Embarassed habs gesehen Embarassed 
Nach oben Nach unten
https://hundefreundeweltweit.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Hallo und "Wuff" Empty
BeitragThema: Re: Hallo und "Wuff"   Hallo und "Wuff" I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hallo und "Wuff"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» hallo
» HAllo aus dem Saarland
» Hallo ich bin's Paul
» Hallo aus Hessen
» Hallo aus Gelsenkirchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundefreunde weltweit :: Hundefreunde :: Mitgliedervorstellung-
Gehe zu: