Hundefreunde weltweit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir möchten jeden HUNDEFREUND begrüssen.Wir sind eine wachsende Gruppe, die sich über unseren besten Freund austauschen möchte.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ein freundliches Wau Wau in die Runde

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Temy11

Temy11


Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 7
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 32
Ort : Schorndorf Baden-Württemberg

ein freundliches Wau Wau in die Runde Empty
BeitragThema: ein freundliches Wau Wau in die Runde   ein freundliches Wau Wau in die Runde I_icon_minitimeDi Apr 15, 2014 1:33 am

Nickname: Temy11
Name: Jacqueline
mein Alter :22
Bundesland:Baden-Württemberg
Name meines Hundes: Temy
Rasse meines Hundes: Chihuahua-Mix Hündin aber eigentlich zu 98% chihuahua  Very Happy 
Alter meines Hundes: 3 Jahre (geb.am 04.04.2011)
wie lang habe ich meinen Hund schon: seit 22.12.2011
was mag mein Hund: Temy ist eine sehr verschmuste und zugleich verspielte Hündin. Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen,vor allem bevorzugt sie Jack Russel Terrier, sie liebt es Gassi zu gehen und Autofahren liebt sie auch.  Sie mag auch Kinder sehr. Außer sie sind sehr stürmisch und erdrücken sie fast.
Was Temy nicht mag: Stürmische Kinder, zu viele Menschen insbesondere Füße auf einem Haufen.


unsere Geschichte: Temy stammt ursprünglich aus Spanien.  Sie wurde in einem Karton gefunden.Sie kam durch den Verein A.S.P.A friends e.V.  im November/Dezember nach Baden-Württemberg. Die Mutter meines Freundes war die Pflegestelle von Temy. Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen Temy, meinem Freund & mir. Ich war anfangs etwas skeptisch da es mein 1.Hund ist und ich eigentlich Angst vor Hunden habe, da ich als kleines Kind von einem Hund gebissen worden war. Mein Freund wuchs aber schon immer mit Tieren (Katzen&einer Pudelmischlings Dame) auf, sodass er mir die letzten Zweifel nahm. Wir nahmen Temy am 22.12.2011 zu uns und bereuen es keine Sekunde I love you  cheers .  Kastriert war die junge Dame noch nicht da man die erste Läufigkeit abwarten wollte.
Im Jahre 2012 wurde sie läufig und es war die Hölle auf Erden, für den Hund sowohl als auch für mich( da ich die meiste Zeit mit ihr verbringe). Zu allem Überfluss wurde sie auch noch Scheinträchtig, sodass wir sagten wir lassen sie kastrieren. Im Juni 2012 nach unserem 1.Urlaub an der Nordsee liießen wir sie kastrieren, wo wir auch feststellten dass sie für ihr Leben gerne Auto fährt Very Happy. (vllt.liegt es daran dass sie im Transporter nach Deutschland kam). Kaum dass die TÄ die letzte Naht setzte wachte Temy schon prompt auf und war top fit Very Happy. Als man sie dann in diesen kleine Box rein legen wollte, dass sie sich ausruhen kann muss sie die ganze Praxis voll gebellt haben, da sie partout nicht eingesperrt sein wollte. Im Jahre 2013 fing sie wieder an, dass sie sooft krank wurde und ich wusste mir keine Erklärung mehr. Als sie dann anfing Verstopfung zu bekommen und eine komplette Wesensänderung hinter sich zog rief ich sofort zur TÄ an und vereinbarte einen Termin. Wir kamen dann zum Impfen und dort nahm die TÄ ihr Blut ab und rief am Tag später an, dass sie gerne wenn wir einverstanden sind ein Schilddrüsenprofil von ihr erstellen würde um zu schauen ob was mit der Schilddrüse ist. Und dann nochmals 1 Tag später hatten wir die Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion, die sie wohl schon mit aus Spanien gebracht haben muss aber man weis es nicht sicher. Erst bekam sie 0,05 mg L-Thyroxin bis man nach 6 Wochen nochmals Blut abnahm da auch keine Verbesserung zu sehen war und die TÄ auf 0,10 mg hoch dosierte. Sie nimmt das Medikament seit über einem halben Jahr und es geht ihr sichtlich besser. Sie ist nicht mehr krank oder sonstiges. Auch friert es sie nicht mehr im Winter, da sie total das Winterfell bekommen hat. Sie ist ja ein Kurzhaar-Chiuhuahua.
Jetzt freuen wir uns schon auf Juni, denn dann fahren wir wieder an die Nordsee für 2 Wochen Smile.

Bilder von meinem Hund:

[url=[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]]Bild Temy[/url]


Zuletzt von Temy11 am Di Apr 15, 2014 1:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Habe ein Bild eingefügt)
Nach oben Nach unten
Sitara

Sitara


Anzahl der Beiträge : 95
Punkte : 135
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 54

ein freundliches Wau Wau in die Runde Empty
BeitragThema: Re: ein freundliches Wau Wau in die Runde   ein freundliches Wau Wau in die Runde I_icon_minitimeMi Apr 16, 2014 6:39 am

hallöchen sei herzlichst gegrüsst in dem kleinem forum .
deine maus is süsssssssssssssssssssssssssss

LG
Nach oben Nach unten
Temy11

Temy11


Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 7
Anmeldedatum : 15.04.14
Alter : 32
Ort : Schorndorf Baden-Württemberg

ein freundliches Wau Wau in die Runde Empty
BeitragThema: Re: ein freundliches Wau Wau in die Runde   ein freundliches Wau Wau in die Runde I_icon_minitimeMi Apr 16, 2014 6:48 am

Hallo danke Sitara bin ja durch FB hier in das kleine aber feine Forum gelangt Smile

Danke schön Very Happy. Sie kann aber auch eine richtige Zicke sein hihi :p
Nach oben Nach unten
hundemamma

hundemamma


Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 49
Anmeldedatum : 05.04.14
Ort : Emsland

ein freundliches Wau Wau in die Runde Empty
BeitragThema: Re: ein freundliches Wau Wau in die Runde   ein freundliches Wau Wau in die Runde I_icon_minitimeMi Apr 16, 2014 7:58 am

Herzlich Willkommen :-)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ein freundliches Wau Wau in die Runde Empty
BeitragThema: Re: ein freundliches Wau Wau in die Runde   ein freundliches Wau Wau in die Runde I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ein freundliches Wau Wau in die Runde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundefreunde weltweit :: Hundefreunde :: Mitgliedervorstellung-
Gehe zu: