Hundefreunde weltweit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir möchten jeden HUNDEFREUND begrüssen.Wir sind eine wachsende Gruppe, die sich über unseren besten Freund austauschen möchte.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erzeihung - was ist EUch wichtig ???

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
hundemamma

hundemamma


Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 49
Anmeldedatum : 05.04.14
Ort : Emsland

Erzeihung - was ist EUch wichtig ??? Empty
BeitragThema: Erzeihung - was ist EUch wichtig ???   Erzeihung - was ist EUch wichtig ??? I_icon_minitimeFr Apr 11, 2014 12:19 am

Als ich mir gestern Abend so meine Hunde anschaute , habe ich mich echt gefragt was ist eigentlich wichtig in Punkto Erziehung :-)
Denke da hat jeder eine andere Auffassung was einem wichtig ist :-)
Nun bin ich mal gespannt :-)

Nach oben Nach unten
Sitara

Sitara


Anzahl der Beiträge : 95
Punkte : 135
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 54

Erzeihung - was ist EUch wichtig ??? Empty
BeitragThema: Re: Erzeihung - was ist EUch wichtig ???   Erzeihung - was ist EUch wichtig ??? I_icon_minitimeFr Apr 11, 2014 7:57 am

hm erziehung ist ja ein dehnbarer begriff für viele denk ich mir mal so .meine auffassung einer normalen erziehung ist der grundgehorsam der sollte da sein .fängt doch auch schon an wenn der hund ( welpe) ins haus kommt , Stubenreinheit , nix kaputtmachen usw
Nach oben Nach unten
Aramis der Forenteufel
Admin
Aramis der Forenteufel


Anzahl der Beiträge : 73
Punkte : 102
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 56
Ort : Deutschland :-)

Erzeihung - was ist EUch wichtig ??? Empty
BeitragThema: Re: Erzeihung - was ist EUch wichtig ???   Erzeihung - was ist EUch wichtig ??? I_icon_minitimeSo Apr 13, 2014 9:08 pm

Ja das wird bestimmt eine heiße Diskusion :-)

also Grundgehorsam wie : sitz, platz, bei fuß usw sind schon wichtig (der Zweibeiner sollte das auf jedenfall beherrschen, wie sieht das denn sonst aus wenn der bei jeder Gelegenheit macht was er will  Very Happy  )
stubenreinheit ist ein a und o in der Erziehung oder wollen euere Fellnasen andauernt euere Sauereien hinter euch beseitigen?
Nach oben Nach unten
https://hundefreundeweltweit.forumieren.com
Biggi




Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 21
Anmeldedatum : 24.03.14
Ort : Vogelsbergkreis Hessen

Erzeihung - was ist EUch wichtig ??? Empty
BeitragThema: Re: Erzeihung - was ist EUch wichtig ???   Erzeihung - was ist EUch wichtig ??? I_icon_minitimeMo Apr 14, 2014 6:44 am

Die Hunde sollten so erzogen sein, dass sie keine Gefahr für die Gesellschaft und andere Lebewesen darstellen, niemanden belästigen und keine Unfälle verursachen. Ich denke, da sind die Komandos Hier und Aus schon mal sehr wichtig. Ansonsten ist das eine individuelle Geschichte.

Ich lege (ausserdem) Wert darauf, dass sich meine Hunde pflegen lassen, vom TA untersuchen lassen, und nicht betteln. Das sind meine spontanen Gedanken...vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erzeihung - was ist EUch wichtig ??? Empty
BeitragThema: Re: Erzeihung - was ist EUch wichtig ???   Erzeihung - was ist EUch wichtig ??? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erzeihung - was ist EUch wichtig ???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundefreunde weltweit :: Erziehung-
Gehe zu: